„Immer Up to Date – Neuigkeiten aus der Fondsdepot Bank.“

Ausbildungsstart bei der Fondsdepot Bank

Am 1. September 2020 war es wieder soweit: In der Fondsdepot Bank startete ein neues Ausbildungsjahr. Für Celine Kiylioglu und Sarah Werner begann mit dem ersten Tag ihrer Ausbildung zu Kauffrauen für Büromanagement ein neues Kapitel in ihrem Berufsleben.

In den nächsten 3 Jahren werden die beiden alle Fachabteilungen der Fondsdepot Bank durchlaufen, sich unterschiedlichsten Aufgaben – von der Auftragsbearbeitung bis hin zur Kommunikationsübermittlung – stellen und vielseitige Erfahrungen sammeln. So erwerben sie nicht nur ein fundiertes Wissen im kaufmännischen Bereich, sondern erlernen auch wichtige Kenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen.

„Für uns zählen Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Persönlichkeit. Der Notendurchschnitt ist erst einmal zweitrangig“, so Personalbetreuerin Olesia Hörner, Ausbildungsbeauftragte der Fondsdepot Bank. „Wir bilden aus, um unseren eigenen Bedarf an qualifizierten, gut ausgebildeten Fachkräften zu decken sowie frische Ideen und Impulse durch Nachwuchskräfte ins Unternehmen zu bringen. Deshalb sind die Chancen auf eine Übernahme bei uns sehr gut. Gerne nehmen wir jetzt schon Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2021 entgegen.“

Celine und Sarah haben an ihrem ersten Tag schon viel erfahren. Neben den notwendigen Informationen über den Ablauf der Ausbildung und die Berufsschule sowie den wichtigen internen Schulungen lernten die beiden sowohl die aktuellen Azubis aus den anderen Ausbildungsjahrgängen als auch einige ehemalige Auszubildende der Fondsdepot Bank sowie den Betriebsrat kennen. Bei einer Führung durch den Hauptsitz im oberfränkischen Hof konnten die neuen Kolleginnen gleich noch weitere Kontakte knüpfen. Zum Abschluss des Tages trafen sie die Kolleginnen und Kollegen der Teams, in denen sie die ersten Wochen als Azubis eingesetzt werden.

„Der erste Tag in der Fondsdepot Bank war wirklich informativ. Ich bin schon gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden und freue mich darauf, viel Neues kennenzulernen“, bemerkt Celine am Ende des Tages. 

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

 

Marco Pries
Team Head Marketing

Tel.: +49 9281 7258 2377
E-Mail: presse(at)fondsdepotbank.de