„Werde Teil der Fondsdepot Bank-Community.“

Woran erkennt man ein erfolgreiches Unternehmen? An uns.

Neben einer zukunftsweisenden und transparenten Strategie, die sich von den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ableitet, sind definitiv die Menschen mit ihrem persönlichen Einsatz, ihrer Kompetenz und ihren Ideen die wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens.

Wenn alle – von der Geschäftsführung bis zur Aushilfe – an einem Strang ziehen, kann das ausschlaggebend für die langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte im Wettbewerb sein. Deshalb leben wir in der Fondsdepot Bank einen starken Teamgedanken und eine positive Unternehmenskultur, die Wertschätzung und Fairness sicherstellt, eine offene Kommunikation fördert und keinen Zweifel daran lässt, dass für uns jeder engagierte Mitarbeiterbeitrag wichtig ist.

Bei uns darf Arbeit Spaß machen, zusammen als Team und mit dem Freiraum aktiv mitzugestalten. Denn ein erfolgreiches Unternehmen erkennt man immer an den Menschen, die dort arbeiten!

Du möchtest Teil der Fondsdepot Bank-Community werden und am Erfolg unseres Unternehmens mitarbeiten?

Jetzt bewerben

Als leidenschaftliche Konzertbesucherin ist mein Platz immer in der ersten Reihe, auch bei meinen täglichen Aufgaben in der Fondsdepot Bank, bei Projekten oder unseren Firmenevents. Die Arbeitsinhalte und das offene Miteinander im Unternehmen führen dazu, dass ich hier richtig glücklich bin!
Ob privat oder beruflich, ich liebe die Vielfalt. Als Musiker spiele ich Rock, Blues und Heavy Metal und auch meine Aufgabe als Sachbearbeiter bei der Fondsdepot Bank bietet mir jede Menge Abwechslung. Neben der attraktiven Vergütung werden mir auch andere finanzielle Möglichkeiten geboten. So kann ich mir mein Hobby leisten.
Mit dem Plan in der Hand und dem Selbstvertrauen, das mir die Ausbildung in Hof gebracht hat, finde ich immer den richtigen Weg. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind eines der Erfolgsgeheimnisse der Fondsdepot Bank.
Jedes Stück auf den Bühnen der Welt ist anders. Egal ob in der Oper oder in der Finanzwelt - ich habe das Programm stets im Blick und weiß genau, wie der nächste Akt für die Fondsdepot Bank zum Erfolg wird. Schon bevor sich der Vorhang hebt, sorge ich als Geschäftsführerin dafür, dass alle Akteure auf der Bühne und hinter den Kulissen gut zusammenspielen.
Beim Bogenschießen habe ich gelernt, mich auf mein Ziel zu fokussieren. Das hilft mir auch im Job, treffsichere Stories zu entwickeln. Die Fondsdepot Bank ist die führende deutsche Plattform für den Handel und die Aufbewahrung von Fonds, das zu kommunizieren, ist meine Aufgabe.
3 Bücher in der Woche sind für mich kein Problem. Wenn es gerade richtig spannend wird, nutze ich einfach die flexible Arbeitszeit und kann so noch eine halbe Stunde weiterlesen. Im Homeoffice verbringe ich die Mittagspause gerne mit einem guten Buch auf meinem Balkon. Bei diesen Möglichkeiten macht die Arbeit in der Kundenbetreuung doppelt Spaß.
Als Motorradfahrer kommt man nur problemlos und sicher durch den Verkehr, wenn man vorausschauend fährt, sich an die Regeln hält und konzentriert bleibt. Auch im Wirtschaftsleben gibt es wichtige Regeln, damit ein Unternehmen erfolgreich existieren kann. Hier übernehme ich gerne Verantwortung und sorge für freie Fahrt.
Ich bin eine große Hundeliebhaberin und verbringe viel Zeit mit meiner Hündin Queeny. In der Fondsdepot Bank bin ich für Business Continuity Management zuständig. Das bedeutet, Pläne zu entwickeln, um den Geschäftsbetrieb auch bei Eintritt eines Notfalls jederzeit aufrecht erhalten zu können. Egal ob bei Queeny oder im Beruf – mit Überblick und Gelassenheit weiß ich, wo es lang gehen soll. So trage ich zum Erfolg der Fondsdepot Bank bei.
Beim Mosaiklegen macht es mir großen Spaß, aus einzelnen unterschiedlichen Steinen, ein großes und zugleich einzigartiges und langlebiges Kunstwerk entstehen zu lassen. Tatsächlich ist es auch das, was mich in der Fondsdepot Bank besonders motiviert: Erst die Kombination unserer verschiedenartigen individuellen Profile macht uns zu dem erfolgreichen Team, das wir sind.
Flache Hierarchien, eine offene Duzkultur und die Freiheit in der Kleidungswahl machen uns zu einem bunten, sympathischen Haufen. In diesem lockeren Arbeitsumfeld sorge ich zusammen mit meiner Kollegin konzentriert für die Vereinnahmung von Depotentgelten. Mit der entgegengebrachten Wertschätzung für unsere Leistungen, egal ob individuell oder im Team, arbeite ich gerne für den Erfolg der Fondsdepot Bank.
Als Taucherin bin ich den Umgang mit Druck gewohnt. Nicht in Panik zu verfallen, ist vor allem unter Wasser wichtig. Diese Fähigkeit kann ich gut in meiner täglichen Arbeit einsetzen. Veränderungen im Unternehmen sehe ich daher sehr positiv. Nur durch Innovationen sind wir zur führenden deutschen Plattform für Handel und Aufbewahrung von Fonds geworden.
Taekwondo hält mich gesund sowie körperlich und geistig fit. Als Personalentwickler fördere ich die geistige Fitness aller Kollegen. Die Sportgemeinschaften und das betriebliche Gesundheitsmanagement der Fondsdepot Bank bieten mit ihren Angeboten viel Ausgleich zur Kopfarbeit. Gemeinsam sind wir erfolgreich!
Beim SUP ist Balance halten sehr wichtig. Auch bei stärkerem Wellengang bleibe ich standhaft und genieße meine kleine Auszeit. Ausgeglichenheit und Zielstrebigkeit waren auch Erfolgsfaktoren auf meinem Weg von der Sachbearbeiterin zur Ressortleiterin mit Verantwortung für über 150 Mitarbeiter in der Fondsdepot Bank. Meine Erfahrungen – nicht nur zum Thema Work-Life-Balance – gebe ich gerne an meine Kollegen im Unternehmen weiter.
Beim Nähen ist es besonders wichtig, immer richtig Maß zu nehmen, damit die neue Kreation perfekt sitzt. Auch bei der Gestaltung unserer Website achte ich darauf, dass die Inhalte und das Layout zu uns passen und zielgruppengerecht dargestellt werden. Maßgeschneiderte Kommunikation macht die Fondsdepot Bank erfolgreich.

Möchtest auch Du Teil der Fondsdepot Bank Community werden?

Unsere Kollegen haben Dich von der Fondsdepot Bank überzeugt? Du möchtest Teil eines Unternehmens mit vielfältigen Karriere-Möglichkeiten, abwechslungsreichen Herausforderungen und attraktiven Mitarbeiter-Benefits werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Ihre Ansprechpartnerin

Möchten Sie uns eine Bewerbung schicken oder haben Fragen zu unseren Stellenangeboten?

Wenden Sie sich gerne an:
 

Martina Schäfer
Head of Human Resources

Tel.: +49 9281 7258-0
E-Mail: jobs(at)fondsdepotbank.de

Personalbetreuer

Olesia Hörner
CEO, CRO, Internal Audit, Nachwuchskräfte (Studenten + Azubis)

Tel.: +49 9281 7258-2503
E-Mail: jobs(at)fondsdepotbank.de

Claudia Voigt
Operations & Haftungsdach

Tel.: +49 9281 7258-2758
E-Mail: jobs(at)fondsdepotbank.de

Bianca Rudert
Customer Care Center

Tel.: +49 9281 7258-2790
E-Mail: jobs(at)fondsdepotbank.de